Termine für
Trainings,
Seminare,
Coaching
und mehr…

Pferdegestütztes Coaching; Pferd; Pferde; Katharina; Hülsken; Havixbeck; Münsterland; Baumberge

Neue Perspektiven, Strategien & Lösungen!

Unser Fokus für dich:

Neue Perspektiven für dich. Raus aus dem Alltag in dein Leben.

Die Herausforderungen des Alltags sind oftmals eine Last und liegen schwer auf unseren Schultern.

Angst, Einsamkeit, ständige Organisation, Stress und Sorgen machen unser Leben schwer. Hinzu kommen Hilflosigkeit und Unsicherheit. Ausgebrannt und völlig gestresst sein nehmen wir im Alltag oftmals einfach so hin. 

Du wünscht dir nichts sehnlicher als dein Leben in Geborgenheit, Achtsamkeit, Liebe und Harmonie zu leben.

Ein Leben voller Freude, Gelassenheit und Sicherheit – indem du dich fallen lassen kannst und deine Zeit vollumfänglich genießen kannst. Nicht nur für dich, sondern auch für deine Familie, deine Kinder, dein ganzes Umfeld.

Dann nimm dir diese 2,5 Stunden Zeit nur für dich und finde mit der Stärke der Pferde wieder zu dir. Du wirst dir deiner Potenziale und Kräfte bewusst, kannst in dich hinein fühlen, durchatmen, einmal richtig abschalten, Spaß haben und Neues ausprobieren, um selbstsicher, motiviert und voller Energie deinen Weg zu gehen.

Wir erarbeiten gemeinsam Strategien und Lösungen, die dich in den nächsten Wochen begleiten und unterstützen werden.

Details in der Übersicht:

Termin:  Individuell auf Anfrage, 2,5 Stunden

Ort:          Auf der Weide im Freien

Preis:      auf Anfrage

Anzahl:   Einzeln. Erfahrungen mit Pferden sind nicht notwendig.

Pferdegestütztes Coaching; Pferd; Pferde; Katharina; Hülsken; Havixbeck; Münsterland; Baumberge

FÜR WEITERE INFORMATIONEN:
Melde dich gerne bei mir!

Katharina Hülsken

Achtsamkeit im Alltag

Eine ganz „besondere Auszeit“ nur für dich!

Kennst du das auch? Du fühlst dich getrieben von der Arbeit, dem Alltag, den Terminen? Gehetzt, ausgebrannt? Am Ende des Tages fragst du dich oft, was du heute für dich selbst getan hast?

A         Achtsamkeit für deinen Alltag.

U         Umdenken und neue Wege entdecken.

S          Selbstreflexion.

Z          Zeit nur für dich.

E          Entdecke dich selbst.

          Intensiv und nachhaltig.

         Tun! Raus aus der Komfortzone, rein in neue Erfahrungen.

Nimm dir Zeit nur für dich!

Genau darum geht es bei „Achtsamkeit im Alltag“. Du nimmst dir bewusst einen Tag Zeit ganz alleine und nur für dich. Höre und fühle mit Hilfe der Pferde in dich hinein. Nimm wahr, was dir gut tut und was nicht und was du für einen achtsamen Umgang mit dir selbst brauchst. Vielleicht wirst du umdenken und neue Wege für dich entdecken können.

Durch die Übungen mit den Pferden kommst du ins Tun und verlässt so automatisch deine sichere Komfortzone. So wirst du neue Erfahrungen machen sowie intensive und nachhaltige Lernerlebnisse für dich mitnehmen.

Gemeinsam erarbeiten wir Hilfestellungen, mit denen es dir gelingt gut für dich selbst zu sorgen und dies auch in deinen Alltag zu integrieren. Du lernst u. a., den Fokus auf die positiven Dinge im Leben zu richten, mehr Leichtigkeit für dich zu finden sowie deine Ressourcen mit Bedacht einzusetzen und Grenzen bewusst zu ziehen. Mit neuer und positiver Kraft gehst du gestärkt aus diesem Tag heraus.

Der Ablaufplan für deinen Tag

Vormittag

Wir treffen uns um 9 Uhr an der Reithalle. Anschließend gibt es Zeit zum Ankommen, gegenseitigem Kennenlernen sowie Informationen zum  organisatorischen Ablauf.

Nun kommen die Pferde dazu. Auch diese wirst du kennen lernen und du erhältst eine individuell auf dich zugeschnittene Übung von mir, die du gemeinsam mit den Pferden meistern kannst (die Pferde werden nicht geritten). In der anschließenden Reflexion besprechen wir deine Eindrücke und das Erlebte. Du wirst ein erstes Fazit für dich ziehen können und bereits einen ersten Transfer in deinen Alltag vornehmen.

Mittag

Wir verabschieden die Pferde auf die Weide, in ihren wohlverdienten Feierabend. Anschließend geht es in das nebenan gelegene Restaurant Thumanns Mühle. Dort lassen wir uns mit einem leckeren Mittagessen verwöhnen. Nach einer Pause geht es weiter in den Nachmittag.

Nachmittag

Einen, nur für uns reservierten, Raum des Restaurants nutzen wir, um ungestört die Eindrücke aus dem Vormittag noch einmal zu betrachten. Diese wirst du für dich ordnen. Gemeinsam erarbeiten wir dabei weitere Hilfestellungen und Möglichkeiten für deinen Alltag. Zudem gibt es auch von mir Anregungen und Hinweise, die ich dir gerne mit auf deinen Weg gebe.

Details in der Übersicht

Termin: Neuer Termin folgt oder individuell auf Anfrage, ganztägig
Ort: Reit- u. Fahrverein Beerlage-Holthausen e.V.,
Temming 34b, 48727 Billerbeck
Frühbucherrabatt: auf Anfrage
Anzahl: Maximal 6 Teilnehmer
Geeignet für jede und jeden. Erfahrungen mit Pferden sind nicht notwendig.

Pony Walk & Talk

Wir nutzen das typische Herdenverhalten der Pferde, um dich persönlich weiter zu bringen.

Unser Fokus für dich:

  • Zu dir finden
  • Kraft tanken
  • Deine Themen bearbeiten
  • Einfach zum Wohlfühlen
  • Zum Entspannen
  • Um dich zu stärken
  • Spaziergang mit Ponys (um erste Erfahrungen mit Pferden zu sammeln).
  • Ein Erlebnis-Spaziergang der ganz anderen Art
  • Spaß garantiert
  • Du entscheidest
  • Individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass die Pferde menschliches Verhalten direkt, wertfrei und sofort spiegeln. Sie reagieren direkt auf unsere Körpersprache und regen durch ihr Verhalten unmittelbar zur Selbstreflexion an.

Geeignet für:

  • Einzelpersonen
  • Familien
  • Kinder
  • Paare

Beim Pony Walk & Talk treten wir mit den Pferden in Interaktion. Dies passiert direkt beim Spaziergang in den wunderschönen Baumbergen. Auch zwischendurch in der Natur lassen sich immer wieder Bodenübungen mit den Pferden einbauen.

Dies bringt uns aus der Komfortzone heraus und führt so zu schnellen und nachhaltigen Lernergebnissen. Gemeinsam analysieren wir die Erlebnisse und transferieren die Erkenntnisse anschließend in den Alltag.

Details in der Übersicht

Termin: Individuell auf Anfrage
Ort: In den Baumbergen
Preise: Ponyspaziergang: ab 75 €
Ponyspaziergang inkl. Coaching: auf Anfrage
Preise sind abhängig von Teilnehmeranzahl, Tätigkeiten und Dauer. Sprich mich gerne an.
Anzahl: Individuell nach Absprache gestaltbar. Erfahrungen mit Pferden sind nicht notwendig.