Qualitätsrichtlinien

Individualität

Die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Teilnehmers werden berücksichtigt. Um den optimalen Lernerfolg zu erzielen sind Vorgespräche existenziell wichtig. Gemeinsam mit den Verantwortlichen im Unternehmen oder auch  mit den Seminarteilnehmern selbst erarbeite ich Ausrichtung und Zielsetzung des Seminars (Auftragsdreieck).

Praxisrelevanz

Durch jahrelange Berufserfahrung, umfassendes Wissen über Pferde, Sicherheitsaspekte sowie Kommunikation des Menschen und der Pferde weiss ich worauf es ankommt und kann mich schnell auf Ihre Bedürfnisse einstellen. Der Transfer vom Seminar in die Praxis findet schon während des Trainings statt und wird durch das Nachcoaching weiter gefestigt.

Pferdegestütztes Coaching; Pferd; Pferde; Katharina; Hülsken; Havixbeck; Münsterland; Baumberge
Pferdegestütztes Coaching; Pferd; Pferde; Katharina; Hülsken; Havixbeck; Münsterland; Baumberge

Nachhaltigkeit

Meine Seminare zielen auf Nachhaltigkeit ab. Dies geschieht u. a. durch die starken und nachhaltigen Erfahrungen im Seminar sowie durch das Angebot des Nachcoachings.

Umgang im Training/Coaching

Wertschätzung und Vorsicht haben in meinem Training/Coaching einen sehr großen Stellenwert. Jeder Teilnehmer erhält nur soweit Einsicht in seine Persönlichkeitsstruktur, wie er es möchte und es verarbeiten kann. Meine Feedbackkultur ist wertschätzend und konstruktiv. Das Coaching geschieht ohne jeglichen Zwang. Auf die Sicherheit der Teilnehmer sowie auf die Signale von Mensch und Pferd wird die ganze Zeit über geachtet.

Kompetenz des Coaches

Ich bin ausgebildeter Coach und Trainer, verfüge über umfassendes Fachwissen zu Pferden, der Kommunikation zwischen Mensch und Pferd sowie den verschiedensten Coaching-Methoden.

Mein Anspruch ist es mich regelmäßig weiterzubilden. Zudem nehme ich mind. alle 2 Jahre an den horsesense® Impulstagen und/oder an Supervisionen teil. Ich lege großen Wert darauf, die hohen Qualitätsrichtlinien einzuhalten und mich kontinuierlich fortzubilden und zu verbessern.

Wenn bestimmte Kompetenzen für ein gewünschtes Coaching oder Training nicht vorhanden sind, wird ein Coach mit den entsprechenden Kompetenzen hinzugezogen oder der Auftrag wird nicht angenommen.

Sicherheit und Datenschutz

Um die Privatsphäre der Teilnehmer zu jeder Zeit gewährleisten zu können, finden die Trainings in einer Halle oder auf einem Außenplatz, welche beide von der Öffentlichkeit ausgeschlossen sind, statt.

Mit den Informationen der Teilnehmer und des Auftraggebers wird vertrauensvoll umgegangen. Dabei werden die Datenschutzrichtlinien eingehalten.

Auf die Sicherheit der Teilnehmer wird das ganze Seminar über geachtet. Mir ist bewusst, welche Übungen und Aktionen mit den Pferden förderlich sind und welche Aktionen zu einer Gefährdung der Teilnehmer führen könnten. Auf die Signale der Pferde wird deshalb sensibel geachtet.

Die Pferde werden artgerecht gehalten und sind physisch und psychisch in der Lage, die Trainings gesund zu durchlaufen. Die Sicherheitsstandards werden dabei eingehalten.

Pferdegestütztes Coaching; Pferd; Pferde; Katharina; Hülsken; Havixbeck; Münsterland; Baumberge
die Methode
Mehrwert Pferd

Wir legen großen Wert auf unsere Qualitätsrichtlinien.

Falls Sie noch Fragen haben sollten, dann kontaktieren Sie mich gerne.

Jetzt Kontakt aufnehmen